Lob Treffen in Holzheim

Holzheim. Für mehr als 40 Jahre Mitgliedschaft in der Sozialdemokratischen Partei Deutschlands wurden Horst Klärner und Helmut Weimar bei der Mitgliederversammlung der SPD in Holzheim geehrt.

Mehr als 25 Jahre ist Werner Linkenbach Mitglied in der SPD. Holzheims SPD-Vorsitzender Achim Wagner bedankte sich bei Werner Linkenbach, Horst Klärner und Helmut Weimar für ihren Einsatz in der Sozialdemokratie, in der Ortsgemeinde und in der Dorfgemeinschaft.

In Anerkennung für ihr Engagement überreichte Kreisvorsitzender Frank Puchtler die vom Bundesvorsitzenden Sigmar Gabriel unterzeichneten Ehrenurkunden mit Ehrennadeln und lobte die Jubilare für ihr Engagement, das das Land weiter nach vorne gebracht habe. So sei Helmut Weimars Ruanda-Initiative bundesweit zum Vorbild für viele Partnerschaften geworden und habe damit zahlreichen Menschen existenzielle Hilfe gebracht.

Im Rahmen der Mitgliederversammlung wurden kommunalpolitische Themen wie die weitere Entwicklung in den Dörfern vor dem Hintergrund der demografischen Veränderungen angesprochen. Dabei stand auch der Rückblick auf die Bundestagswahl und die Bildung der Großen Koalition im Blickfeld.

Rh.-Lahn-Ztg. Diez vom Freitag, 3. Januar 2014, Seite 18

There are no comments yet.

Leave a Comment

Your email address will not be published. Required fields are marked (*).

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>