Rhein Lahn Kreis
Vom Insektenhotel bis zum Honig aus den Waben

Vom Insektenhotel bis zum Honig aus den Waben

Mit Interesse bestaunten die Kinder das von Karl August Meyer (links), Beigeordneter der Ortsgemeinde, gebaute Insektenhotel.
Mit Interesse bestaunten die Kinder das von Karl August Meyer (links), Beigeordneter der Ortsgemeinde, gebaute Insektenhotel


Holzheim. Da hatten sich die Verantwortlichen der Gemeindebücherei Holzheim etwas Tolles einfallen lassen. 18 Grundschulkinder und einige Eltern und Großeltern kamen in den Lehrgarten des Obst- und Gartenbauvereins Holzheim.

Hier erfuhren sie von der Holzheimer Imkerin Lubica Ahlff alles Wichtige über Bienen, die Arbeit eines Imkers bzw. einer Imkerin und über die Entstehung von Honig. Sie konnten selbst den Honig aus den Waben probieren und hörten Frau Ahlff gespannt und aufmerksam zu. Diese hatte viel Anschauungsmaterial mitgebracht. Wie entsteht der Bienenwachs, woraus besteht Honig, was ist Propolis, Gelee Royale und wie schmecken Pollen? An diesem Nachmittag blieb keine Frage zu diesem Thema unbeantwortet.

weiterlesen in der nnp

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert