Rhein Lahn Kreis
Lesekönig bzw. Fleißige Leser

Lesekönig bzw. Fleißige Leser

Edgar ist neuer Holzheimer Lesekönig

Gemeindebücherei mit über 7400 Medien im Bestand

Endlich konnten die jungen Besucher der Bücherei Holzheimwieder in einer gemeinsamen Veranstaltung für ihr eifriges Nutzen des vielfältigen Sortiments ausgezeichnet werden. Der Ratssaal war gut gefüllt, denn auch die Eltern und Geschwister wollten sich das Ereignis nicht entgehen lassen und spendeten viel Applaus für die Leistung aller Teilnehmer.

Der neunjährige Edgar Schmahl aus Holzheim war im vergangenen Jahr mit 196 entliehenen Medien nicht zu toppen. Er ist der neue Lesekönig für das Jahr 2022. Das Holzheimer Büchereiteam belohnt Edgar mit einem Buchgutschein der Buchhandlung Schäfer und einem Buch zum Schmökern.

Aus der Gruppe der Grundschüler haben Clara Stohr (9 Jahre, 175 Medien) aus Limburg, Catharina Hoberg (7 Jahre, 92 Medien) aus Diez und Lotte Feder (7 Jahre, 74 Medien) aus Linter schöne Präsente erhalten. Insgesamt erfüllten 13 Kinder dieser Altersgruppe die geforderten Mindestkriterien.

Bei den Lesern der weiterführenden Schulen sicherte sich unter 8 erfolgreichen Kindern und Jugendlichen Kaya Gerke mit 144 Medien den ersten Platz. Leonie Backhausen mit 137Medien und Liliane Haschke mit 87 Medien belegen die beiden nächsten Plätze.

Auch die Kindergartenkinder suchten sich fleißig Vorlese- und Bilderbücher aus. So befinden sich Otto Schmahl mit 169Medien, Jonah Rompel mit 127 Medien und Marie Apffelstaedt mit 105 Medien ganz oben in ihrer Altersgruppe.

Alle genannten Kinder erhalten für ihre tollen Leistungen ein Geschenk.

Das Holzheimer Büchereiteam wünscht den Kindern und Jugendlichen weiterhin viel Spaß beim Lesen und freut sich schon auf eine rege Teilnahme beim diesjährigen 16. Lesesommer und dem Vorlesesommer, der zum ersten Mal angeboten wird. Die Vorbereitungen hierzu sind bereits angelaufen. Jeder, der insgesamt 29 Fleißigen Leser darf einen Kaufwunsch zum Lese- und Vorlesesommer äußern.

Fleißige Leser 2022

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert