Rhein Lahn Kreis
Anschluss an Radweg nach Holzheim

Anschluss an Radweg nach Holzheim

Limburg. Der Anschluss der Fahrradschutzstreifen in der Holzheimer Straße an die Radwege in der Zeppelinstraße und nach Holzheim ist geschafft. Bereits in den Herbstferien hatte die Stadt Limburg die Holzheimer Straße verbreitern lassen, um den Schutzstreifen bis an den Radweg Richtung Holzheim führen zu können.

Zudem wurde der Fahrbahnteiler von 2 Meter auf 2,50 Meter verbreitert. So ist an dieser Stelle ein sicheres Überqueren der stark frequentierten Straße mit Fahrrädern und Kinderwagen erleichtert.

Weiterhin wurde zur Verbesserung der Sichtbeziehungen der Bewuchs zurückgeschnitten, und die Radwege an der Zeppelinstraße wurden bis an die Einmündung zur Holzheimer Straße weitergeführt. Die abschließende Markierung der Fahrradpiktogramme ist abhängig von den Witterungsbedingungen.

Rh.-Lahn-Ztg. Diez vom Mittwoch, 8. Januar 2014, Seite 18

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert