Rhein Lahn Kreis
Also Jungs: Vorn kommt die Frucht rein, und hinten fällt sie nicht raus

Also Jungs: Vorn kommt die Frucht rein, und hinten fällt sie nicht raus

Berufsausbildung. Die fortschreitende Technisierung der Landwirtschaft stellt auch den Landmann von morgen vor neue Herausforderungen. So oder ähnlich könnte es um 1960 geklungen haben, als dieses Foto entstand, das uns Gerhard Ohl aus Holzheim zusandte. In Sinzig bestand damals die Deula-Landmaschinenschule, welche Maschinenlehrgänge rund um Mähdrescher und Co. anbot.
Berufsausbildung. Die fortschreitende Technisierung der Landwirtschaft stellt auch den Landmann von morgen vor neue Herausforderungen.
So oder ähnlich könnte es um 1960 geklungen haben, als dieses Foto entstand, das uns Gerhard Ohl aus Holzheim zusandte.
In Sinzig bestand damals die Deula-Landmaschinenschule, welche Maschinenlehrgänge rund um Mähdrescher und Co. anbot.

(Die Onlinegalerie aller veröffentlichten historischen Fotos finden Sie unter www.rhein-zeitung.de/historische-bilder)

RZ Linz, Neuwied vom Samstag, 19. April 2014, Seite 38

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert