Rhein Lahn Kreis
Aktion mit sehr viel Präzision gemeistert

Aktion mit sehr viel Präzision gemeistert

Kirmesburschen und mädchen schmückten Wahrzeichen des großen Heimatfestes in Holzheim

HOLZHEIM. Keine Kirmes ohne Kirmesbaum: Eine Tradition, die auch in Holzheim am Wochenende fortgeführt wurde. Rund 15 Meter lang und hübsch geschmückt, suchte der Baum am Samstag seinen Weg von der Horizontalen in die Senkrechte. Ein Kraftakt, bei dem in Holzheim auch in diesem Jahr ein Kran gute Dienste leistete.

Schön herausgeputzt hatten die Kirmesburschen und -mädchen den Baum.  Foto: Rüggeberg
Schön herausgeputzt hatten die Kirmesburschen und -mädchen den Baum.
Foto: Rüggeberg


Also heben, ziehen, stemmen und das gute Stück in wahrer Zentimeterarbeit nach und nach in die richtige Position bringen. Die 14 Kirmesburschen und mädchen hatten das Wahrzeichen ihres Heimatfestes vorher herausgeputzt. Vor der Ardeckhalle streckt der Baum jetzt seine Krone weit über die Dächer des Dorfes und signalisiert noch bis zum heutigen Montag, dass in Holzheim Feiern angesagt ist.

Nach dem Tanzabend am Samstag, stand am Sonntag der Frühschoppen an. Außerdem durften sich die Holzheimer bei der großen Verlosung über Fernseher, Rasenmäher und DVD-Player freuen. Am heutigen Montag klingt die Kirmes mit einem weiteren Frühschoppen in den Dorfkneipen aus. (srü)

Rh.-Lahn-Ztg. Diez vom Montag, 20. September 2004, Seite 12

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert