Rhein Lahn Kreis
Aladin muss viele Abenteuer bestehen

Aladin muss viele Abenteuer bestehen

Theater „Fairy Tale“ zeigt orientalisches Märchen in moderner Überarbeitung

Zu bewundern sind (vorne von links): Jaqueline Bodewing, Elina Müller, Tabea Gilberg, Jessica Hies, Sebastian Krissel, Michelle Krissel, Anna Güll. Zweite Reihe: Franziska Hies, Patrick Krissel, Thomas Göhl, Patricia Hies, Pauline Weimer. Hinten: Lisa Euler, Julia Krissel, Simone Wasserstraß, Christine Güll.

Holzheim. Ein spannendes Märchen aus Tausendundeiner Nacht soll die jungen und älteren Theaterbesucher in der Vorweihnachtszeit in der Holzheimer Ardeckhalle begeistern. Das Stück „Aladin und die Wunderlampe“ steht auf dem vielgestaltigen Programm der Holzheimer Bühne „Fairy Tale“.

Theaterchefin Monika Birlenbach hat nach anfänglichen Proben das klassisch geprägte Stück schließlich umgeschrieben. Dabei hat sie die leichter verständliche und der Gegenwart angepasste Version von Walt Disney ausgearbeitet. Hollywood spielt also ein wenig mit bei der Holzheimer Inszenierung.

Die Hauptperson des orientalischen Märchens ist der kleine Aladin, der sich in die reizende Prinzessin Jasmin verliebt. Doch es wird ihm nicht leicht gemacht. Die Handlung sieht zahlreiche gefährliche Abenteuer vor, die der junge Held bestehen muss, um letztlich zu seinem Ziel zu kommen.

Nicht nur schauspielerisch wird dem Publikum einiges geboten. Mit vielen technischen Tricks – dazu gehört auch ein fliegender Teppich, wie es halt im Orient so üblich ist – sowie mit der von allen Beteiligten begehrten Wunderlampe werden die Zuschauer in atemlose Spannung versetzt. wr

Der Eintritt kostet an der Kasse 6,50 Euro, im Vorverkauf 5 Euro. Karten gibt es im Vorverkauf bei der Tourist-Info Diez und im Altstadtkiosk am Limburger Kornmarkt.

Rh.-Lahn-Ztg. Bad Ems vom Freitag, 13. Dezember 2013, Seite 14

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert