Rhein Lahn Kreis
Waldbegang

Waldbegang

Am 13.01.2024 fand der Waldbegang des Gemeinderates, des Bürgermeisters und der Gemeindearbeiter in Begleitung des Revierförsters im Holzheimer Wald statt. Die Veranstaltung stand unter dem Zeichen der Informationsgewinnung über aktuelle Geschehnisse im Wald sowie dem gemeinsamen Austausch zwischen den Anwesenden und dem Revierförster.

Der Revierförster informierte über aktuelle Entwicklungen und Herausforderungen im Holzheimer Wald. Dabei wurden insbesondere Themen wie Waldschutz, nachhaltige Forstwirtschaft und die aktuellen Maßnahmen zur Bewahrung der ökologischen Vielfalt erörtert. Die Anwesenden erhielten dabei nicht nur Einblicke in die bestehenden Waldpflegekonzepte, sondern auch in die geplanten Maßnahmen für die Zukunft.

Auch wurden aktuelle Waldprojekte vorgestellt, darunter etwa die Aufforstung von bestimmten Waldabschnitten, die Förderung der Artenvielfalt durch gezielte Maßnahmen oder auch die Integration neuer Technologien im Forstbetrieb zur effizienteren Waldpflege.

Nach dem offiziellen Teil des Waldbegangs fand der Abschluss in der gemütlichen Jägerhütte statt. Dort hatten die Beteiligten die Gelegenheit, ihre Eindrücke zu teilen und den gelungenen Tag ausklingen zu lassen. 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert