Rhein Lahn Kreis
18-Jähriger alkoholisiert: Schlüssel einkassiert

18-Jähriger alkoholisiert: Schlüssel einkassiert

Holzheim. Die Polizei hat am vergangenen Mittwoch eine Trunkenheitsfahrt eines Fahranfängers verhindert und ihm damit vermutlich den Führerschein gerettet.

Im Rahmen einer Personenkontrolle einer Gruppe Jugendlicher gegen 23.30 Uhr auf einem Parkplatz in Holzheim wurde bei einem 18-Jährigen deutlicher Alkoholeinfluss festgestellt. Da dieser sein Fahrzeug unmittelbar auf dem Parkplatz stehen hatte, wurde bei ihm ein Atemalkoholtest durchgeführt. Dieser ergab einen Wert von 0,52 Promille.

Da bei Fahranfängern ein absolutes Alkoholverbot besteht, wurden die Fahrzeugschlüssel bis zur Wiederherstellung der Fahrtüchtigkeit präventiv sichergestellt, heißt es im Bericht der Diezer Polizei vom Sonntag.

Rh.-Lahn-Ztg. Diez vom Montag, 6. Oktober 2014, Seite 11

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert